Herzlich willkommen!

Internet


 

Internet

Unter dieser Kategorie sind Artikel einzuordnen zu folgenden Schwerpunkten:
Tarife, DSL. ADSL, Internet-Provider, VoIP, Internet-Telefonie, Telefonapparate, Telefonanlagen, Telefonkabel, Telekom, T-Online, Rüchrufservice, ISDN, ISDN-Telefon, Anschlussdose,  Anrufbeantworter, Anrufbeantwortersprüche, Funktelefone, Suchmaschine, Yahoo, Google, Highspeed-Anschluss, Internet-Flat, Movie-Flat, Flatrate, Telefonkosten senken, Telefonrechnung, Kosten senken, Kostenvergleich, Komplettpaket, Festnetz, Wenigtelefonierer, Telefonkosten sparen, Gutschriften, Downloadgeschwindigkeit, eigene IP ermitteln, Geschwindigkeitstest, Podcast

August 2007  7

Der Nutzen von Artikelverzeichnissen

Tage und Wochen lang müht man sich ab die neue Website zu basteln und muss dann mit ansehen wie nur wenige Besucher die Seite finden. Bei einfachen, privaten Seiten macht das noch keine größeren Probleme. Für den Onlinegeschäftsmann oder ähnlicher Websites mit geschäftlichem Hintergrund ist das aber besonders kritisch.
Hier bedeutet schließlich mehr Seitenbesucher außerdem eine größere Menge Geld. Jedweder Gast ist ein potentieller Kunde. Was kann man also machen um die eigene Webseite bekannt werden zu lassen?

Da hat der Webmaster von heute unzählige Möglichkeiten. Auf eine Möglichkeit    ...    zum Artikel von Toni Backler


August 2007  6

DSL-Tarife und fixe Kosten

Was muss man unbedingt beachten, bevor man einen DSL-Vertrag abschließt. Eine Art Checkliste und Antworten auf die wichtigsten Fragen können Sie dem folgenden Texte entnehmen.

Flatrate – Was ist das?
Eine Flatrate ermöglicht den uneingeschränkten Internetzugang unabhängig von der zeitlichen Nutzung oder der umgesetzten Daten. Man hat bei dieser Variante keinerlei Einschränkungen was die Nutzung betrifft.      ...      zum Artikel von Alexander Engel

Juni 2007  7

Auktionen im Internet

Obwohl es im Internet eine sehr große Zahl an Internet-Auktionshäusern gibt, hat keines auch nur annähernd die Bekanntheit des derzeitigen Marktführers eBay. Erfolgschancen haben Konkurrenten in dieser Branche am ehesten mit Nischen, wie zum Beispiel im Bereich Dienstleistungen oder Kunst.
Auktionen im Internet laufen meist über einen Zeitraum von 3 bis 10 Tagen. Für das Einstellen von Artikeln sind bei vielen Auktionshäusern Gebühren zu entrichten, andere ermöglichen diesen Service kostenlos, da sie sich über Werbeeinnahmen finanzieren. Wer einen Artikel einstellt darf meist zusätzlich zur Beschreibung auch ein Foto in die Artikelseite integrieren.   ...  Zum Artikel des Autor Michael Hoppe


Mai 2007  1

Welche Geräte man für DSL braucht

Viele Internetnutzer, die noch immer einen analogen Internetzugang nutzen, bestellen deshalb keinen DSL-Anschluss, weil sie fürchten, dass sie dann viele neue Geräte in ihre Wohnung stellen müssen, die kompliziert und teuer sind. Im Folgenden soll ein Überblick über die tatsächlich benötigte DSL-Hardware gegeben werden. Es soll aufgezeigt werden, dass man in der Praxis nur sehr wenige Geräte braucht und dass diese keineswegs teuer, sondern normalerweise sogar kostenlos sind.  Zum Artikel des Autor Manuel Meister


März 2007  11

VoIP

VoIP ist das Zauberwort für modernes Telefonieren. Übersetzt ist das einfach mit "Telefonieren über das Internet".

Damit zeigt sich auch schon ein wesentlicher Unterschied zur herkömmlichen Telefonie über einen Analog- oder ISDN-Anschluss. Für das Telefonieren dient nicht das übliche Telefonnetz, sondern das Internet als Übertragungskanal. Es wird also nicht über Telefonzentralen sondern, so wie auch das Internet selbst aufgebaut ist, dezentral gesteuert.
Das Internet ist weltweit ohne Länder- oder Tarifgrenzen nutzbar. Für die digitale Datenübertragung selbst gibt es keinen Unterschied, ob eine Sprachnachricht, ein Bild oder ein Schriftstück übertragen wird. Die digitale Übertragung geht ohne Qualitätseinbußen von statten.....   zum Artikel des Autor Goethe


März 2007  7

DSL Vergleichen hilft Sparen

Die Schnelle Leitung – so übersetzen manche die Abkürzung DSL. Auf vielen Webseiten findet man die verschiedensten Fach-Beiträge und Artikel zum Thema DSL. Die schnellen Anschlüsse für das Surfen im Internet sind in aller Munde. Die Entwicklung von neuer Technik und vor allem der immer schnellere Umschlag in praktische Anwendungen ist faszinierend. Ständig neue Möglichkeiten entstehen und nehmen in unser Alltagsleben Einzug.
Noch keine zehn Jahre ist es her, da war mein ISDN-Anschluss und ein Premiere-Zugang für eine Kleinstadt in Südthüringen eine Seltenheit. Und so ganz problemfrei war auch die Installation der kleinen Telefonanlage für mein Mini-Büro selbst für die versierten Mitarbeiter der großen pinkfarbenen Telekommunikationsfirma nicht. Was hat es doch damals um 1998 herum lange gedauert, eine Datei mit einigen Megabyte auf die Festplatte zu bekommen. Als erste Rauchzeichen von DSL hinter dem Rennsteig aufstiegen, habe ich dann auch sofort meinen ersten DSL-Tarif beantragt. Mehrere Nachfragen, über Jahre und Monate verteilt, brachten nach einigen Monaten dann auch das erste DSL-Erlebnis....   zum Artikel des Autor Goethe

März 2007  3

Die 5 wichtigsten Gründe zum Umstieg auf VOIP

Dieser Artikel musste leider wegen fast wortgleicher Veröffentlichung in mehreren Artikelverzeichnissen entfernt werden. Duplicate Content ist nicht erwünscht.
 

Januar 2007  9

DSL Tarife Online vergleichen

Ein DSL Anschluss nimmt für uns ständig an Bedeutung zu, da nicht mehr nur die Internet Fans zunehmend das Web nutzen, sonder auch der “normale“, eher zögerliche User. Wer Online Banking erst einmal kennen gelernt hat, möchte es nicht mehr missen, Verlängerungen ausgeliehener Medien bei guten Bibliotheken lassen sich heute einfach per Internet erledigen, bestimmte Online- Auktionshäuser erfreuen sich bei Jung und Alt einer beständigen Beliebtheit und Online Shopping boomt so oder so. Die schnelle Information holt man in unserer Gegenwart aus dem Internet. Kein Wunder also, dass auch die Internetseiten immer größer, anspruchsvoller und aufwendiger werden.  Zum Artikel von Ingo Heldt

 
 
Die Kategorien oder Unsere Fachgebiete
 

google

nach oben