Herzlich willkommen!

Essen und Trinken - Rezepte

google

August 2007 16

Der Genuss von Absinth

Deutschland war eines der Länder, in denen der Genuss von Absinthe relativ lange erlaubt war:

Während in einigen Ländern bereits Ende des 19. Jahrhunderts ein solches Verbot ausgesprochen wurde, dauerte es hier bei uns bis zum Jahr 1923 – doch waren die Gründe, die zu diesem Verbot führten, in fast allen Ländern derart zwingend, dass oftmals schlicht keine Wahl mehr blieb, ob sich häufender Todesfälle und der viel häufigeren Absinthblindheit. Erst in den späten 80er Jahren   ...  zum Artikel von Celso Cardozo
 

August 2007 14

Cocktails

Bars mit südländischem oder karibischen Flair werden immer beliebter und auch die dort am besten passenden Getränke, die Cocktails und Longdrinks. Während für einen guten Cocktail in einer solchen Bar aber schnell sechs bis acht Euro und manchmal sogar noch deutlich mehr fällig werden, sind die Zutaten für diese Cocktails und der Aufwand der nötig ist einen solchen Cocktail zu mixen geringer als man denken mag.

Aus diesem Grund werden auch Cocktailpartys, zuhause mit Freunden in einer lustigen Runde  ...  zum Artikel von Alexander Bertram
 

Mai 2007 7

Getränke ein Bestandteil einer Küche

Getränke sind ein sehr wichtiger Bestandteil einer jeden Küche. Das Sortiment der Getränke, die man von Tag zu Tag trinkt, entfaltet eine sehr breite Palette. Der heutige Einkaufsmarkt oder auch Getränkemarkt bietet dem Konsumenten unzählige Sorten von Getränken an. Das Angebot erstreckt sich über Mineralwasser, Limonaden, Säfte, Mixgetränke, alkoholische Getränke und alle anderen, die in letzter Zeit aus der Werbung im Fernsehen bekannt sind.

Es ist auch so, dass die Küche ein Gebrauch von den Getränken macht. Viele empfehlenswerte Rezepte ... zum Artikel von  Carlo Cardozo
 

November 2006 1

Adventszauber

Jetzt ist die Zeit der Herbststürme. Der Wind pfeift über Wald und Flur. Die Kinder lassen fröhlich ihre Drachen steigen und toben sich so richtig aus.
Die Tage werden kürzer und die Abende entsprechend länger. Da macht man es sich doch am liebsten zu Hause so richtig gemütlich. Man zündet eine Kerze an und    ...     beim Lesen der Rezepte möchte man am liebsten alles auf einmal backen    ...   die Vorfreude auf die Adventszeit und die Weihnachtsfesttage.

Für alle, die selbst gemachte Pfefferkuchen auch so gerne essen wie ich.... zu  Renates Rezept
 

 
 
Die Kategorien oder Unsere Fachgebiete
 

google

nach oben