Herzlich willkommen!

Business - Marketing


November 2007 7

Adressen finden

Jede Werbekampagne ist zeitaufwändig und finanziell anstrengend. Wenn man eine Werbeagentur dazuschaltet, muss man ennorme Summen für die Werbung an sich zahlen, ohne irgendwelche Garantier dafür, das man mit der Zeit die investierte Summe wieder zurückbekommt.

Werbung lohnt sich zwar fast in jedem Fall, aber mit einer guten Strategie lassen sich einige Kosten einer Werbekampagne einfach ausschliessen.
zugeschnitten sein.      Zum Artikel  von  Frank-Sebastian Müller
 

Januar 2007 3

Schwächen des Direktmarketings

Das Direktmarketing hat jedoch auch seine juristischen und betriebswirtschaftlichen Grenzen. Es hat gegenüber den klassischen Werbemedien eine relativ kurze Laufzeit. Die Pflege von Stammkunden dabei jedoch rein der Neukundengewinnung vorzuziehen, ist ein kurzfristiges und einseitiges Denken. Insbesondere durch die Aktivierung neuer Kunden ist es erst möglich, ein wachsendes Stammkundenpotential aufzubauen. Ohne stetige Zuläufe würde dies langsam vergreisen und letztendlich aussterben.
Es muss auch darauf geachtet werden, dass der Dialog mit dem Kunden nicht mechanisch wird, sondern sollte auf die speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sein. Dieser Dialog ist   ...   zum Artikel des Autor: EuBusinessConsultancy
 
Oktober 2006 1

Direktmarketing - Die Stärken des Direktmarketing

Direktmarketing

Das Direktmarketing ist eine der ältesten und bekanntesten Vertriebsarten. In verschiedenen Artikeln möchten wir Ihnen Stärken und Schwächen der verschiedenen Vertriebsarten aufzeigen, damit Sie für Ihren Einstieg optimale Möglichkeiten zur Abwägung haben. Heute befassen wir uns mit den Stärken des Direktmarketing.

Stärken des Direktmarketing

Setzen wir einmal voraus, dass wir die Kunden in zwei “Klassen“ unterscheiden: zum einen in den "gewinnbringenden Kunden" zum andern in den "verlustbringenden Kunden". Durch diese Möglichkeit der Unterscheidung kann man eine Werbemaßnahme für jeden Kunden individuell gestalten. So rechtfertigt ein "gewinnbringender Kunde", welcher ein hohes Umsatz- und Gewinnpotential hat und somit beste Wachstumsaussichten aufweist, einen hohen Marketingaufwand. Dies zeigt sich z.B. in Form von     ...   zum Artikel des Autor: EuBusinessConsultancy

Die Kategorien oder Unsere Fachgebiete
 

google

nach oben