Herzlich willkommen!

Beruf und Bildung


 

Beruf und Bildung

Unter dieser Kategorie sind Artikel einzuordnen zu folgenden Schwerpunkten:
Schule, Fachschule Hochschule, Zwergschule, Berufsschule, Berufsausbildung, Berufswahl, Lehre, Lehrstelle, Studium, Lehrer, Dozent, Rektor, Gewerkschaft, Zeugnis, Seminare, Motivation, Mitarbeiterschulung, Job, Kenntnisse, Ausbildung, Handwerker, Beamter, Polizist, Berufsfreiheit, Berufswahl,  Soldat, Personaldirektor, Jobbörse, Berufsinformation, Mobbing, Team ,Teamarbeit, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Stress, Abschreiben, Plagiat, Aufsatz, Prüfung, Diplom, Einstellungstest, Einstellungssperre, Hobby zum Beruf machen, Handwerksberuf,  Studieren auf Pump, Fernkurs, Fernstudium, Karriere, Aufsteigen, Leistungstest, Branche, Jobturbo, Kindergarten, Hobby, Freie Berufe, Praktikum, Diplomarbeit, Berufswahl, Qualifikation, Ingenieurstudium, Ingenieur, Arbeitsalltag, Burnout, kaufmännische Ausbildung, Infobörse, Handwerksarbeit, Optiker, Arbeitnehmer, Interessenvertretung, Prüfungsfragen, Prüfungsangst, mündliche Prüfung, Einstellungstest, Seminarangebot, Zukunft, Magister, Career Service, Universität, Dekan, Nebenberuf, Künstler, Existenzgründung, Checkliste,   

 

November 2007 18

Jobbörsen gewinnen immer mehr an Bedeutung

Eine Jobbörse ist eine wichtige virtuelle Kommunikationsplattform, auf der Arbeitssuchende und Personalsuchende zusammen treffen können. Die Arbeitssuchenden können anhand der verschiedenen Suchkriterien die für sie geeigneten Stellenangebote herausfiltern.

Bei vielen Jobbörsen ist es den Arbeitssuchenden auch möglich, nicht nur aktuelle Stellenangebote herauszusuchen, sondern ein eigenes Stellengesuch zu veröffentlichen oder  ...  ähnliche Unterlagen, die für die potenziellen Arbeitgeber interessant sein können, hochzuladen   ...  zum  Artikel    von  Bernd Wegi

Oktober 2007 4

Zeitarbeit

Die Zeitarbeit ist ein Instrument, das insbesondere in konjunkturstarken Jahren und erhöhter Nachfrage gern gebraucht wird. Es ermöglicht Unternehmen, auf flexible Arbeitssuchende zugreifen zu können, ohne diese direkt einzustellen.
Sollte das Auftragspensum dann wieder abnehmen, müssen keine Fristen zur Kündigung eingehalten werden. Zeitarbeiter und Zeitarbeiterinnen werden von einer Personaldienstleistung unter Vertrag und werden an die anfragenden Unternehmen vermittelt. Viele der Personaldienstleistungen stehen hierfür mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt. Wenn die Firma mit der Qualität der vermittelten Zeitarbeit zufrieden ist, wird die Firma auch in Zukunft diese Personaldienstleistung in Anspruch nehmen. Die Entlohnung     ...  zum  Artikel    von   Frank Heinrich

Oktober 2007 1

Unterschiede zwischen Berufsberatung und Laufbahnberatung

Zwischen den beiden Begriffen der Berufsberatung und der Laufbahnberatung gibt es entscheidende Unterschiede. Die Berufsberatung zielt auf Personen ab, die sich mit der Berufswahl auseinander setzen müssen, die Laufbahnberatung spricht Personen an, die bereits berufstätig sind und sich beruflich umorientieren möchten.

Die Berufsberatung nehmen meist Jugendliche in Anspruch, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen oder die Schule gerade abgeschlossen haben. Dann muss es für sie beruflich weiter gehen. Doch für viele ist es schwer, den richtigen Beruf zu finden. Und in diesen Fällen hilft die Berufsberatung. In persönlichen Gesprächen werden die Fähigkeiten der Person       ...  zum  Artikel    von   Elke Lohre

Juni 2007 13

Vorschläge zur Führung: Ideenfindung plus Anreiz

Unter dem Begriff Führung erkennen jede Menge leitende Angestellte nur das nachfolgende: "Ich muss unsere Mitarbeiter motivieren, um dieses oder jenes Ziel zu vollbringen."

Diese Formel zeigt auf, welch Geistes Kind diese Führungsmitarbeiter in vielen Unternehmen sind. Bei dieser Lesart von „Führung“ wird viel Kraft und Stärke gebraucht und trifft die „Entscheidungskraft“ notgedrungen auf etliche Probleme.

Bei weitem leichter ist es verbunden mit den Arbeitskollegen auf Ideenfindung zu gehen und   ...  zum  Artikel    von   Peter Bödeker

Februar 2007  1

Ein Hobby wird zum Beruf

Pendeln war schon lange eine Leidenschaft von mir, vor allem weil man viel mehr damit machen kann als ein bisschen Wahrsagen. Gut Wahrsagen ist nicht mein Thema, ein Leben muss man leben, dann kommen die Antworten von alleine. Meine Stärke ist das Heilpendeln. Es ist für mich immer wieder faszinierend zu sehen, wie wenig  .... Ich experimentiere mit Heilkräutern, Farben, koloidalem Silber, Bachblütentropfen, Aromaölen, um heraus zu finden, was für welche Krankheit anzuwenden ist.
Irgendwann habe ich bemerkt, dass ich mit meinem alten Pendel nicht mehr weit kommen kann, meine waren schon verbraucht und sahen auch so aus, außerdem wollte ich eines, das ich zum  ...  zum Artikel unserer Autorin  Renée Riesch


Die Kategorien oder Unsere Fachgebiete
 

google

nach oben